Weingut

Unser mittlerweile in 8. Generation geführtes Familienweingut hat seinen Sitz in der wunderschönen, idyllischen Ortsgemeinde Stein-Bockenheim im Weinanbaugebiet Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, im Herzen der Rheinhessischen Schweiz.

Neben dem Weinbau spricht eine facettenreiche Region für sich; Wald, Wiesen und Felder laden zum Verweilen ein.

Unser Arbeitsplatz

Die Liebe zur Natur und dem Weinbau wurde Carina von ihren Großeltern und Eltern nahegebracht, die das Weingut in 6. und 7. Generation geleitet haben.

Seit 2022 bewirtschaften Carina & Kai Bungert das in 8. Generation geführte Familienweingut Mann GbR.
Kai ist vermehrt für den Außenbetrieb, Trakotarbeiten, Maschinenpflege und Reparaturarbeiten zuständig.
Carina kümmert sich um den Innenbetrieb, Kellerarbeiten, das Ausbauen der Weine und Weinproben.
Lasst euch von unseren
Weinen begeistern!

Unsere Weine

Nur die besten Rebsorten, die auf auserwählten Böden reifen, kommen bei uns in die Flasche.

Unsere Philosophie ist: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Eine schonende Bearbeitung, von der Arbeit im Weinberg bis hin zur Verarbeitung der Trauben im Keller, hat bei uns oberste Priorität.

Das milde Klima Rheinhessens und die Zusammensetzung seiner Tonmergel-, Kalkstein- und rotliegenden Böden geben unseren Weinen mineralische Noten wie auch feine Fruchtaromen.

Moderne Kellertechnik und über Generationen weitergegebene Handwerkskunst ermöglicht es uns, aus den in unseren Weinbergen geernteten Trauben erstklassige Weine zu produzieren.
Ihr habt Interesse an unseren Weinen? Ruft gerne an, schreibt uns eine E-Mail oder nutzt unseren 24 Stunden am Tag zugänglichen Weinautomaten oder unserem Online-Shop.

Neben leckeren Weinen, Seccos und Bränden bieten wir:
Weinproben, Weinbergsrundfahrten und das Ausrichten von Veranstaltungen.

Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail an not@yet.de oder ruft uns unter 0160 ‑ 7545086 an.